SG Banzkow-Leezen

Bild0005.jpgBild0009.jpgBild0008.jpg

Damit Sie sich ein Bild von uns machen können, fassen wir im Folgenden den Werdegang der Handballer des Banzkower SV e.V., und seit der Saison 09/10 der SG Banzkow-Leezen, kurz zusammen.

Um wieder Spaß am Handballsport zu haben, versammelten sich im Sommer 1998 einige Sportler um den Trainer Henry Gronow. Das Ziel war klar gesteckt, wir wollten Handball spielen. Aber wo? Nach einigen Gesprächsrunden nahm uns der Banzkower SV e. V. mit offenen Armen auf. Der Verein ermöglichte uns regelmäßiges Training im nagelneuen Sportzentrum und die Finanzierung des Ligabetriebes. Nach einer kurzen Vorbereitung starteten wir dann neu formiert in unsere erste Saison. Als Neuling mussten wir natürlich ganz unten in der Kreisklasse starten. Nach ersten überzeugenden Siegen war das Saisonziel klar - Aufstieg in die Verbandsliga.